aktueller Wurf



Aktuell

  Der Z - Wurf ist jetzt eine Woche alt . Die Geburtsgewichte wurden von allen 5  Welpen verdoppelt.  Die Rüden wiegen jetzt 520 - 540 g . Die Hündinnen sind etwas leichter .

Lotta hat viel Milch und die Bande ist immer satt. Kein Wunder, dass alle nach der Milch in tiefen Schlaf versinken und uns auch nachts nicht wecken .

Mit 10 Tagen haben die Welpen jetzt ihr Geburtsgewicht verdreifacht.

Am Wochenende sind alle Interessenten aus dem Norden die teilweise lange Wochen auf die Geburt gewartet haben, aufgebrochen, um uns und die Welpen zu besuchen.  Die weiter entfernt wohnen , haben erst mal Welpenbilder für den Nachttisch bekommen .

Interessierte Besucher sind uns immer willkommen, soweit sie nicht erkennbar verschnupft oder krank sind . Jetzt haben die Welpen über die Muttermilch den besten Schutz und Antikörper .

                                    Die Welpen sind jetzt 18 Tage alt.



Wir haben für unsere Welpen wieder  nette Leute aussuchen können. Vom Bodensee bis nach NRW und Mecklenburg.  Es ist uns klar, dass in den nächsten Wochen Belagerungszustand herrscht; aber wir freuen uns sehr , die künftigen Rudelführer näher kennenzulernen . Da nehmen wir gerne in Kauf ein paar Pfunde zuzulegen, denn das bleibt nicht aus bei den vielen Kuchen, die unsere neuen Freunde zum Kaffee mitbringen.


Den nächsten Wurf planen wir Mitte 2019 , denn wir haben auch noch viele Hobbys und Freunde um die wir uns auch mal intensiver kümmern müssen . 

 Wir hoffen in der Zwischenzeit auf viel Anlauf , denn wir wollen  mit unseren Foxies jagen und die Ausbildung festigen . Interessierte ( Rudelführer in spe ) sind uns willkommen . Wir tauschen uns gerne aus und man lernt ja auch nie aus.


 

DSC07950

In den nächsten Tagen erfolgt der Umzug in die Küche mit freiem Ausgang auf die Terasse.

Das Bild zeigt den X - Wurf . Nach dem Futter geht es schnell in die Wurfkiste zurück.


P1030953

Heute sind die Kleinen 4 1/2 Wochen alt und der Umzug war total toll ;  aber unheimlich anstrengend. Das sieht Mama Lotti genauso und alle erholen sich bei einem gemeinsamen Schläfchen im Hundekörbchen.


                     


    

Die Dokumentation von MIkas S-Wurf ist  so interessant,             

dass wir die Bilder ganz obenan eingestellt haben.

Über Lotti berichten wir u. a. ganz unten.


22.11.2012

Mikas S-Wurf kommt auf die Welt. 

7 gesunde Welpen.



Hier kommt Lottis erster Wurf von unserem Oskar

Am 9. Dez 2015 hat unsere Lotti zum ersten Mal Welpen bekommen.

5 sind schon da

DSC06963


Und nun ist auch noch der sechste auf der Welt

Der sehr ausgeglichene Wurf wiegt im Durchschnitt 225 g

DSC06971


Die Welpen sind jetzt 10 Tage alt und wiegen schon 600 g

DSC07049



Satt und zufrieden

DSC07051


Mit 11 Tagen haben alle Welpen schon Augen und Ohren auf.


DSC07056


MIt 17 Tagen haben die Welpen im Durchschnitt das Geburtsgewicht vervierfacht und bekommen jetzt das erste mal rohes Hack zur Nacht. Das hält länger vor und die Welpen schlafen durch.


DSC07383

Auch Oskar darf sich jetzt an der Brutpflege beteiligen. 

Da muß er natürlich auch entwurmt werden. 

Bei uns werden die Welpen, Hündin und Rüde alle 14 Tage entwurmt. 

Vor der Abnahme durch den Zuchtwart des DFV werden sie 4-fach geimpft, 

gechipt und erhalten den Euro Heimtierauswei

© Anita Konrad 2014